Wahl zum Ortschaftsrat: CDU/FW-Wettersbach mit starker Liste.

Am 31.01.2019 fand im Gasthof Tannweg in Grünwettersbach die gemeinsame Nominierungsversammlung der CDU Wettersbach und der Freien Wähler Wettersbach für die Wahl zum Ortschaftsrat statt. Die CDU und die Freien Wähler (FW) treten wieder mit einer gemeinsamen Liste bei der Wahl zum Wettersbacher Ortschaftsrat am 26. Mai 2019 an.

Im Vorfeld fanden bereits zahlreiche Gespräche mit vielen engagierten Bürgerinnen und Bürgern statt, die Ihre Bereitschaft zusagten, für Grünwettersbach und Palmbach Verantwortung übernehmen zu wollen. So ist es uns gelungen eine schlagkräftige Kandidatenliste zu erstellen. Diese besteht aus einer guten Mischung aller Altersgruppen, Frauen und Männern sowie unterschiedlicher Berufsgruppen aus beiden Ortsteilen - als Spiegelbild aller Einwohner von Wettersbach.

Am Nominierungsabend selbst konnten der Vorsitzende der CDU Wettersbach, Paul Wirtz und der Sprecher der Freien Wähler, Roland Jourdan, wieder zahlreiche Mitglieder, Freunde und Gäste in gemütlicher Atmosphäre begrüßen. Nach der Bildung einer Wahlkommission und der persönlichen Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten wurde die folgende Wahlliste beschlossen:

Listenplätze:

1. Paul Wirtz (CDU), Im Brunnenfeld 12, CDU-Ortsverbandsvorsitzender, 55 Jahre.
  2. Marianne Köpfler (CDU), Wingertgasse 17, Fraktionsvorsitzende, 33 Jahre.
  3. Roland Jourdan (FW), Waldenserstraße 37, Sprecher FW, Stellv. Fraktionsvorsitzender, 60 Jahre.
  4. Hans-Peter Nagel (CDU), Ulmer Straße 6, 49 Jahre.
  5. Tilman Pfannkuch (CDU), Am Wetterbach 45, Stadtrat, 66 Jahre.
  6. Marcus Brenk (CDU), Reickertstraße 10, 42 Jahre.
  7. Andre Schramm (FW), Grünwettersbacher Straße 15, 41 Jahre.
  8. Hans Bollian (CDU), Kirchstaig 3, 75 Jahre.
  9. Otmar John (CDU), Am Michelsberg 5, 65 Jahre.
  10. Lydia Nagel (FW), Pfeilerweg 19, 21 Jahre.
  11. Andreas Sommerfeld (CDU), Kirchstaig 12, 45 Jahre.
  12. Nicole John (FW), Busenbacher Straße 11, 34 Jahre.
  13. Lena Jourdan (FW), Talstraße 29, 20 Jahre.
  14. Udo Raviol (CDU), Ostpreußenstraße 24, 61 Jahre.
  15. Andrea Dols (FW), Am Herrenweg 8A, 52 Jahre.
  16. Pascal Rastetter (FW), Pfeilerweg 14, 26 Jahre.

Ersatzkandidaten:
17. Ingrid Bollian (CDU), Kirchstaig 3, 69 Jahre.
18. Tanja Frank (FW), Im Brunnenfeld 13D, 41 Jahre.
Mit dieser Kandidatenliste präsentieren wir allen Wettersbachern eine sehr gute Option: Ortskenntnis, Sachverstand, Tatkraft und Engagement gepaart mit dem Wichtigsten: der Liebe und Verbundenheit zu unseren Stadtteilen Palmbach und Grünwettersbach. Diesen Bericht weiter lesen ...

CDU Karlsruhe nominiert Kandidaten für die Gemeinderatswahl

CDU Wettersbach auf Listenplatz 1
Am Samstag, den 19.1 2019 hat die CDU Karlsruhe ihre Kandidaten für die Gemeinderatswahl nominiert. 48 Listenplätze standen zur Verfügung, 48 Kandidaten wurden gewählt und sogar vier Ersatzkandidaten vervollständigen die Liste. Besonders erfreulich für die CDU Wettersbach ist, dass der Fraktionsvorsitzende der CDU Gemeinderatsfraktion, Herr Tilman Pfannkuch, die Liste auf Listenplatz eins anführt. Er geht somit als Spitzenkandidat ins Rennen. Von der CDU Wettersbach folgen weiter auf Listenplatz 25 der Vorsitzende, Herr Paul Wirtz, auf Listenplatz 42 Frau Floretta Nagel und auf Listenplatz 47, der als Ehrenplatz gesondert zur Wahl stand, Frau Christina Schmittner.

Als Ersatzkandidatin steht Frau Ingrid Bollian zur Verfügung.

Außerdem sind sechs weitere CDU-Kandidaten aus den Karlsruher Höhenstadtteilen auf der Wahlliste zum Gemeinderat zu finden.

Hier die Listenplätze der Kandidaten aus dem Bereich der Bergdörfer:

Platz 01: Tilman Pfannkuch, Grünwettersbach
Platz 13: Joachim Supper, Wolfartsweier
Platz 14: Hermann Brenk, Stupferich
Platz 15: Julia Schulze-Steinen, Hohenwettersbach
Platz 25: Paul Wirtz, Palmbach
Platz 32: Petra Welfels-Wissmann, Hohenwettersbach
Platz 36: Margaretha Kögler, Hohenwettersbach
Platz 42: Floretta Nagel, Grünwettersbach
Platz 47: Christina Schmittner, Grünwettersbach
Ersatzkandidat 4: Ingrid Bollian, Grünwettersbach

Wir als CDU Ortsverband Wettersbach und CDU/ FW- Ortschaftsratsfraktion Wettersbach freuen uns für unsere CDU Kandidaten und gratulieren herzlich.
Einen ausführlichen Bericht finden Sie auf der Webseite des CDU Kreisverband Karlsruhe-Stadt.

Paul Wirtz, Vorsitzender CDU Ortsverband Wettersbach
Marianne Köpfler, CDU/FW-Fraktionsvorsitzende im Ortschaftsrat

Klausurtagung "Wettersbach 2030"

Erfolgreiche Klausurtagung zu Wettersbacher Zukunft

Am 23. Februar 2019 trafen wir uns im Seminarraum bei Otmar John zu unserer Klausurtagung mit dem Thema „Wettersbach 2030“. Die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Wettersbach und der Freien Wähler sowie der CDU Vorstand haben sich bei diesem Treffen intensiv mit der Zukunft unserer Stadtteile Palmbach und Grünwettersbach beschäftigt, um das Zukunftspapier „Wettersbach 2030“ und die Organisation des Wahlkampfes auf den Weg zu bringen. Zahlreiche Wettersbacher Hauptthemen, wie beispielsweise Kitas, Landschaftsschutz, Verkehrsbelastung, Radwege, ÖPNV, Wohnungsbau, Nahversorgung sowie Wertstoffstation wurden besprochen und Ziele festgelegt.
Diesen Bericht weiterlesen...

« Staufermedaille für Peter Scheuble