CDA (Sozialausschuss)
Vorsitzende: Karin Möhle

Striederstraße 13 a
Tel./Fax: 0721 – 62 24 22

Funktion: Die Christliche Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) ist die Vereinigung der Arbeitnehmer innerhalb der CDU. Ihre Aufgabe ist es, die Interessen der Arbeitnehmerschaft in die Politik der CDU einzubringen und die Inhalte der Unionspolitik in den Bereichen Sozial-, Arbeits- und Wirtschaftspolitik den Arbeitnehmer zu vermitteln.
Frauen Union (FU)
Internet: www.fu-karlsruhe.de
Vorsitzende: Dr. Rahsan Dogan

Schwetzinger Str.64

E-Mail: rahsan.dogan@web.de

Funktion: Die Frauenunion der CDU hat mit ihren Initiativen immer wieder dafür gesorgt, dass die Frauenfragen in die politische Programmatik der Partei Eingang fanden und die CDU die Grundlagen für eine moderne Frauenpolitik geschaffen hat.
Junge Union (JU)
Internet: www.ju-karlsruhe.de
Vorsitzender: Frederik Hübl

Hirschäckerstraße 19

E-Mail: michaelarmb@web.de

Funktion: Die Jungen Wilden der CDU. Schon viele neue Ideen und Denkanstöße kamen aus ihren Reihen. So mancher heutige Abgeordnete startete seine politische Karriere in der Jungen Union.
Kommunalpolitische Vereinigung (KPV)
Vorsitzender: Stadtrat Tilman Pfannkuch

Am Wettersbach 45
E-Mail: tilman@ra.pfannkuch.de

Funktion: Stark vor Ort, so zeigt sich die Union als die Kommunalpartei in Deutschland! Die Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker der CDU/CSU sind eine starke Gemeinschaft: Sie vertreten die Interessen von zehntausenden, ehrenamtlich und hauptamtlich Aktiven vor Ort.
Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT)
Internet: www.mit-karlsruhe.de
Vorsitzender: Gregor Wick

FKM Verlag GmbH
Ebertstraße 10
E-Mail: gregor.wick@fkm-verlag.com

Funktion: Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU ist mit ca. 40.000 Mitgliedern der stärkste und einflussreichste politische Verband im Bereich des Mittelstandes in Deutschland. Auf allen Ebenen – Kreis/Stadt, Land, Bund und Europa – vertritt sie die Interessen der Mittelständler und ihrer Unternehmen.
Schüler Union (SU)
Internet: www.su-bw.de
Vorsitzender: Lukas Sollik

Merkurweg 40
E-Mail: lukas.sollik@gmail.com

Funktion: Die Schüler Union bietet schon früh allen Schülern die Möglichkeit, politisch aktiv zu werden.
Senioren Union
Vorsitzender: Rüdiger Köbke

Amalienstr. 33
E-Mail: koebke-ka@t-online.de

Union der Vertriebenen und Flüchtlinge (UdVF)
Vorsitzende: Andrea Mügendt

Bachstraße 59
E-Mail: Andrea.Muegendt@web.de

Funktion: Die UdVF unterstützt die CDU und CSU in ihrer Arbeit für die Vertriebenen, Aussiedler und Spätaussiedler und gibt den Vertriebenen, Flüchtlingen, Aussiedlern und Spätaussiedlern jegliche Unterstützung im Ringen um soziale Gerechtigkeit und Gleichberechtigung.