CDU Kreisverband Karlsruhe-Stadt

Striederstraße 13 a
76131 Karlsruhe
Tel./Fax: 0721 – 62 24 22
Funktion: Die Christliche Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) ist die Vereinigung der Arbeitnehmer innerhalb der CDU. Ihre Aufgabe ist es, die Interessen der Arbeitnehmerschaft in die Politik der CDU einzubringen und die Inhalte der Unionspolitik in den Bereichen Sozial-, Arbeits- und Wirtschaftspolitik den Arbeitnehmer zu vermitteln.
Internet: www.fu-karlsruhe.de
Vorsitzende: Dr. Rahsan Dogan
Schwetzinger Str.64
76139 Karlsruhe
Tel.: 0721 – 35 25 471

Funktion: Die Frauenunion der CDU hat mit ihren Initiativen immer wieder dafür gesorgt, dass die Frauenfragen in die politische Programmatik der Partei Eingang fanden und die CDU die Grundlagen für eine moderne Frauenpolitik geschaffen hat.
Internet: www.ju-karlsruhe.de
Vorsitzender: Frederik Hübl
Hirschäckerstraße 19
76139 Karlsruhe
Funktion: Die Jungen Wilden der CDU. Schon viele neue Ideen und Denkanstöße kamen aus ihren Reihen. So mancher heutige Abgeordnete startete seine politische Karriere in der Jungen Union.
Vorsitzender: Stadtrat Tilman Pfannkuch
Am Wettersbach 45
76228 Karlsruhe
Tel.: 0721 – 45 34 56
Fax: 0721 – 409 00 58
Funktion: Stark vor Ort, so zeigt sich die Union als die Kommunalpartei in Deutschland! Die Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker der CDU/CSU sind eine starke Gemeinschaft: Sie vertreten die Interessen von zehntausenden, ehrenamtlich und hauptamtlich Aktiven vor Ort.
Internet: www.mit-karlsruhe.de
Vorsitzender: Inka Sarnow
Kanzlei Sarnow
Basler-Tor-Straße 30
76227 Karlsruhe
Tel.: 0721 – 45 39 90 30
Fax: 0721 – 45 39 90 32
Funktion: Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU ist mit ca. 40.000 Mitgliedern der stärkste und einflussreichste politische Verband im Bereich des Mittelstandes in Deutschland. Auf allen Ebenen – Kreis/Stadt, Land, Bund und Europa – vertritt sie die Interessen der Mittelständler und ihrer Unternehmen.
Internet: www.su-bw.de
Vorsitzender: Adrian Klant
Franz-Xaver-Honold-Straße 23
76149 Karlsruhe
Funktion: Die Schüler Union bietet schon früh allen Schülern die Möglichkeit, politisch aktiv zu werden.
Vorsitzender: Rüdiger Köbke
Amalienstr. 33
76133 Karlsruhe
Tel.: 0721 – 920 45 10
Fax: 0721 – 920 45 11
Vorsitzende: Andrea Mügendt
Bachstraße 59
76185 Karlsruhe
Funktion: Die UdVF unterstützt die CDU und CSU in ihrer Arbeit für die Vertriebenen, Aussiedler und Spätaussiedler und gibt den Vertriebenen, Flüchtlingen, Aussiedlern und Spätaussiedlern jegliche Unterstützung im Ringen um soziale Gerechtigkeit und Gleichberechtigung.