Wellenreuther gratuliert Kanzlerin Merkel zur Wiederwahl als CDU-Vorsitzende

Mit über 90% der Stimmen wurde Angela Merkel am ersten Tag des CDU Bundesparteitags in Karlsruhe erneut zur Bundesvorsitzenden der CDU Deutschlands gewählt. Der Karlsruher CDU Bundestagsabgeordnete Ingo Wellenreuther gratulierte zur Wiederwahl und erklärte: „Mit einer großartigen Rede hat Angela Merkel mich und die große Mehrheit der Delegierten begeistert.“

Am Ende des ersten Tags des Parteitags zog Wellenreuther bereits ein Zwischenfazit: „Meine Erwartungen haben sich erfüllt: Von Karlsruhe geht ein Zeichen der Geschlossenheit der CDU aus und der Parteitag ist ein Startsignal, um die Regierungsarbeit in Zukunft noch positiver darzustellen. Das wird uns insbesondere für die Landtagswahl in Baden-Württemberg im März 2011 helfen.“

Foto: Ossenbrink