Handwerkerparkausweis für TechnologieRegion: Idee der CDU Karlsruhe wird realisiert

Zum Beschluss der Gesellschafterversammlung der TechnologieRegion Karlsruhe in der vergangenen Woche, einen gemeinsamen Handwerkerparkausweis einzuführen erklärt der Kreisvorsitzende der CDU Karlsruhe Ingo Wellenreuther MdB:

„Ein gebietsübergreifender Handwerkerparkausweis für die Technologie- Region spart Handwerksbetrieben einige Behördengänge und bringt eine deutliche finanzielle Entlastung mit sich. Damit wird die Arbeit der Handwerker in unserer Region erleichtert“, freut sich der CDU Kreisvorsitzende Ingo Wellenreuther MdB, der daran erinnert, dass die Idee dieses Parkausweises auf eine Initiative der CDU Karlsruhe zurück geht. Im Januar 2008 hatte der Kreisvorstand in einem Beschluss die Einführung eines gemeinsamen, in der TechnologieRegion Karlsruhe gültigen Handwerkerparkausweises gefordert. Die CDU Gemeinderatsfraktion hatte dies aufgegriffen und weiter auf den Weg gebracht.

„Solche griffigen Maßnahmen fördern das Zusammenwachsen innerhalb der TechnologieRegion und bringen damit ihre weitere erfolgreiche Entwicklung voran“, erklärt Ingo Wellenreuther MdB. „Mit dem gemeinsamen Handwerkerparausweis für die TechnologieRegion müssen gerade überörtlich bzw. regional tätige Handwerksbetriebe nicht mehr wie bisher in jeder Gemeinde einen Parkausweis beantragen und nicht mehrfach Gebühren entrichten. Das spart den Handwerkern Zeit und Geld.“