Ursula Weber neue Vorsitzende der CDU Südweststadt

Zur neuen Vorsitzenden der CDU in der Karlsruher Südweststadt wurde am 12. Februar 2008 im Kolpinghaus unter Vorsitz des Kreisvorsitzenden Ingo Wellenreuther MdB Frau Ursula Weber gewählt, die bereits seit 3 Jahren sehr erfolgreich die Frauen Union der CDU Karlsruhe-Stadt führt und Inhaberin der alteingesessenen Firma Elektro-Singer mit Sitz in der Jollystraße ist.

Frau Weber löst die bisherige Vorsitzende Anette Pekrul ab, die nicht mehr kandidierte. Als Vorhaben nannte Frau Weber, für Mitglieder und Freunde der CDU in der Südweststadt Ansprechpartnerin zu sein und sich um Fragestellungen in der Südweststadt zu kümmern. Außerdem beabsichtige sie, regelmäßig politische Stammtische einzurichten und Veranstaltungen durchzuführen.

Weiterhin wurden Patrick Keller zum Stellvertreter, Hansjörg Reiter zum Schatzmeister sowie Michael Weber zum Schriftführer und Pressereferenten gewählt.

Den Vorstand komplettieren als Beisitzer Franz Josef Bausch, Vlado Bulic, Marthamaria Drützler-Heilgeist, Stadtrat Dr. Klaus Heilgeist, Stadtrat Dr. Thomas Müller sowie Rolf Oechsle.