CDU Kreisverband Karlsruhe-Stadt

Willkommen bei der CDU Karlsruhe
Ingo Wellenreuther und Thomas Strobl auf dem Hoffest der CDU Karlsruhe

Aktuelles

11. Juli 2017

Die CDU Karlsruhe erneuert ihre Kritik am geplanten Auftritt der Punkband „Feine Sahne Fischfilet“ beim Karlsruher Open-Air „Das Fest“.

„Gerade vor dem Hintergrund der allgemein gestiegenen Zahl von Angriffen auf Polizeibeamte und der schlimmen Ereignisse rund um den G20-Gipfel in Hamburg sind die Einladung und der geplante Auftritt dieser Band für alle Polizistinnen und Polizisten ein Schlag in Gesicht“, erklärte der CDU-Kreisvorsitzende Ingo Wellenreuther MdB.

26. Juni 2017

Die CDU Karlsruhe trauert um den früheren Bundeskanzler und langjährigen Vorsitzenden der CDU Deutschlands, Helmut Kohl. „Sein Tod hat uns tief betroffen gemacht. Wir sind sehr traurig“, erklärte der CDU-Kreisvorsitzende Ingo Wellenreuther MdB.

„Helmut Kohl war ein großer Staatsmann, der Kanzler der Deutschen Einheit und ein großer Europäer“, so Wellenreuther weiter. „Helmut Kohl war aber auch 25 Jahre lang Vorsitzender der CDU Deutschlands und hat die Partei geprägt wie kaum ein anderer. Viele Mitglieder, vor allem jüngere Personen, sind damals wegen ihm in die CDU eingetreten.“

29. März 2017

Die CDU Karlsruhe spricht sich dafür aus, in Sachen Taubenmanagement in Karlsruhe auch weiterhin auf das „Augsburger Modell“ zu setzen. Hierfür wurden im Stadtgebiet bereits sechs Taubenschläge errichtet, ehrenamtliche Helfer kümmern sich um Reinigung und Fütterung sowie den Austausch von Taubeneiern durch Gipsimitate.

21. März 2017

Der Kulturpolitische Ausschuss (KpA) der CDU Karlsruhe fordert, dass es keine weiteren Verzögerungen bei der dringend notwendigen Sanierung und Erweiterung der Staatlichen Kunsthalle geben darf. „Die räumlichen Defizite sind seit Jahren bekannt, sie müssen endlich beseitigt werden“, so Stadtrat Dr. Albert Käuflein, Vorsitzender des KpA. „Es fehlen Räume für Wechselausstellungen, die Haustechnik ist veraltet, die Barrierefreiheit eingeschränkt und die Besucherorientierung schwierig“, zählt Käuflein die wichtigsten Mängel auf.